Nachhaltigkeit

„Was nicht glücklich macht muss weg“

Bei uns steht Nachhaltigkeit an erster Stelle.

Dein Schrank ist voll und Du möchtest nur noch Deine Lieblingsstücke tragen? Kein Problem, Du kannst bei uns hochwertige und gut erhaltende Kleidungsstücke, auf Kommissionsbasis, anbieten. Du hast aber auch die Möglichkeit zu spenden.

Wie funktioniert das?

Ruf uns an, beschreibe im Gespräch Deine Sachen, die Du loswerden möchtest. Wir sagen Dir, ob wir uns die ansehen möchten und machen einen Termin mit Dir aus. Du kommst daraufhin bei uns vorbei und wir gucken uns Deine Mode an. Dann machen wir einen Kommissionsvertrag mit Dir.

Was steht in dem Kommissionsvertrag?

Es steht da z.B. drin, dass wir 3 Monate Deine Sachen auf Kommission nehmen und Du sie nach Ablauf dieser 3 Monate wieder abholst. Und wenn nicht, sie gespendet werden. Ausserdem beeinhaltet der Vertrag die Höhe der Auszahlung, die Du erhältst ( 30 % vom Verkaufswert ).

Und wenn ich die Sachen von vornherein spenden will?

Dann gehen die Teile an uns über und Du bist sie los.

Nehmt Ihr beim Spenden jedes Kleidungsstück?

Nein, wir wählen das aus was uns gefällt und was verkaufbar ist. Da wir kein Lager haben müssen wir da auch wählerisch sein.

Was hat das mit Nachhaltigkeit zu tun?

Jedes Kleidungsstück was nicht weggeschmissen wird, sondern weiter getragen wird, trägt zur Nachhaltigkeit bei. Wir müssen davon wegkommen Kleidungsstücke etc. wie Wegwerfwaren zu behandeln und, wenn wir unsere Welt erhalten wollen, endlich damit anfangen nachhaltiger zu leben. Dazu tragen auch Second Hand Läden einen erheblichen Anteil bei. Du kannst damit der Umwelt und anderen Menschen auch Gutes tun und Deine Mode bei uns abgeben. Damit andere Menschen, die gerne Second Hand Mode tragen oder sich nichts anderes leisten können, aber dennoch Qualität tragen möchten, wieder was zum anziehen haben.